(Anzeige) Reisen ist wohl definitiv eines der schönsten Dinge der Welt für mich. Andere Orte & Kulturen zu erleben, fremdes Essen ausprobieren, mit 'Händen und Füßen' kommunizieren und jede Sekunde neue Eindrücke aufsaugen! Wundervoll! Leider hatte ich in den letzten Jahren nicht so oft die Chance eben dies zu erleben.
Als Student hat man definitiv viele Vorteile, aber das große Geld gehört in meinem Falle leider nicht dazu. Mein Freund und ich waren in den letzten Jahren mal in
Griechenland, in
Lissabon oder auch (mehrmals) in
Dänemark, aber meine Liste an Traum-Reisezielen ist noch so lang. Ich weiß, ich bin noch jung, aber trotzdem... Da ich dieses Jahr mein Studium abschließen werde, sind meine Hoffnungen mehr verreisen zu können groß und daher dreht sich heute alles darum. Neben unserem neuen, Koffer, stelle ich Euch meine Travel Essentials sowie vier Reiseziele meiner Liste kurz vor, welche ganz oben stehen. Los geht's...
Travel-Essentials – welche Dinge sind bei Euch eigentlich immer mit dabei? Bei mir sind es definitiv die Folgenden:
Ein Koffer mit Rollen! Nie wieder ein Koffer ohne Rollen.. und unser neuer von Delsey hat neben der perfekten Größe, eine super Aufteilung mit sehr praktischen Aufteilungsmöglichkeiten. Zudem lässt er sich super (360 Grad) rollen. Nichts ist schlimmer, als ein schwerer Koffer, der streikt.
Außerdem einen Bikini, ein Tuch, flache Schuhe (lange Tagestrips mit hohen Schuhen: No Way) sowie eine kleine Umhängetasche, denn irgendwo muss das Wichtigste ja rein. In Sachen Kosmetik habe ich immer Handcreme, Lippenbalsam sowie Lotion mit dabei, denn egal ob kalt oder warm – trockene Haut nervt. Für die Entspannung: ein gutes Buch sowie Musik, für Flug oder lange Wartezeiten. Handy & Kamera dürfen natürlich auch nicht fehlen (ist ja selbsterklärend^^).
Und meine Reiseziele?
Marrakesch sowie Barcelona stehen als 'warme' Reiseorte dabei ganz oben auf meiner Liste. Beides Kulturen bzw. Städte mit denen ich eine ganz einzigartige Architektur verbinde und ein Lebensgefühl, welches mit Deutschland absolut nicht vergleichbar ist.
Kopenhagen? Jaa! Ich war zwar schon sehr oft dort, aber die dänische Hauptstadt ist einfach meine liebste Stadt auf der Welt, eine Stadt in welche ich mir vorstellen könnte zu leben. Daher wird sie auch nie langweilig für mich. Und New York – eine Metropole in der ich vor vielen Jahren schon einmal war, nur leider viel zu kurz. Ich mochte die Stadt & das ganze Gewusel sofort und muss unbedingt noch mehr davon sehen. Außerdem verbinde ich mit den USA einen wichtigen Teil meines Lebens – mit 16 Jahren lebte ich 10 Monate dort und neben meinem damaligen Wohnort, möchte ich meine alte Host-Family und meine Highschool von damals gerne noch einmal besuchen.
Welches sind eure liebsten Reiseziele – egal ob ihr bereits dort war oder noch möchtet?
*Danke an Delsey für den tollen Koffer mit welchem ich nun auf Reisen gehen kann
Photos: Marrakech from here, Barcelona from here, Copenhagen from here, NYC from here ((found theme there, pls tell me if it is yours)
Ein sehr schöner Post, da bekommt man gleich Lust aufs Verreisen :)
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Fee von Floral Fascination
Danke liebe Fee!
LöschenWas für schöne Impressionen! Ich wünsche dir auch, das du bald wieder mehr reisen kannst! Kopenhagen ist ja sowieso nicht weit weg, da kann man sich ja immer schnell in den Zug setzen. Sprichst du denn auch Dänisch?
AntwortenLöschenIch finde Sprachen lernen auch immer eine schöne Alternativ zum tatsächlichen Verreisen!
Katarina x
http://katarina-ahlsson.se
Ja, Kopenhagen ist nicht weit weg, aber leider recht teuer im Vergleich zu Berlin. Mein Dänisch? Beschränkt sich bis jetzt leider nur auf ein paar Wörter, aber würde es gerne lernen! Allerdings lerne ich Sprachen am besten wenn ich vor Ort bin -.-
Löschen